Ökowerkstatt

Mit Recyclingsachen und Naturmaterialien kreativ werden, aus Schrott entsteht Kunst, schrauben, löten, schleifen, sägen, malen, aus Alt mach Neu, mit Becherlupen und Fernglas im Stadtteil unterwegs sein,»Un«-Kräuter erkennen und sammeln, kleine Möbelstücke entwerfen und schreinern, Solardrehobjekte bauen und noch vieles mehr.

Meine Welt im Karton

Projektreihe: Von der »Großstadtpflanze« zur Naturexpertin – Mädchen erforschen Lebensräume

Von der »Großstadtpflanze« zur Naturexpertin – Mädchen entdecken Lebensräume ist eine von uns mehrjährig angelegte Projektreihe mit unterschiedlichen thematischen Bezügen zu Ökosystemen.

2016 war unser Schwerpunktthema die Stadtökologie. Wir erforschten u.a. den Stadteil mit einer Biologin. Finanziert wurde das Projektjahr über das Programm »Förderung der Intensivierung der Umweltbildung in Bayern aus Zinserlösen des Umweltfonds« des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

Zur Projektbeschreibung

2014 führten wir das Projekt Ökosystem Wald durch und wurden dabei ebenfalls über o.g. Programm des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz finanziert.

Zur Projektbeschreibung

Dienstag 15.00 bis 17.00 Uhr
jeden Dienstag ein neues Thema