WIR-WUNDER-NüRNBERG

Die Sparkasse Nürnberg macht über ihr Regionalportal WirWunder Nürnberg einen Spendenmarathon für die Projekte aus der Region. Unser Projekt "Mädchen in Nürnberg" ist dabei! Hierfür stellt die Sparkasse Nürnberg 30.000,00 € zur Verfügung. Jede Spende an unser Projekt "Mädchen in Nürnberg" innerhalb des Aktionszeitraums zählt. Je mehr Spenden während des Spendenmarathons über betterplace.org gesammelt werden, desto mehr Geld erhaltet wir aus dem Aktionstopf. Startschuss ist Freitag, 01. Dezember 2023, 09:00 Uhr und der Spendenmarathon läuft bis zum Mittwoch, 13. Dezember 2023, 23:59 Uhr. Hier geht es zur Projektbeschreibung des Mädchentreffs.

Jahreshauptversammlung - Mitfrauenversammlung

Sie findet am 6. Dezember 2023

um 19.30 Uhr im Mädchentreff statt. Eine Einladung mit Tagesordnung erfolgt gesondert.

Der Mädchentreff besucht Schwan Stabilo in Heroldsberg

Am 20. Februar waren wir nach Heroldsberg zu Schwan Stabilo eingeladen. Wir reisten mit der Bahn an und wurden dort schon freundlich in Empfang genommen. Es sollte ein ereignisreicher Tag werden: Wir bekamen zunächst einen Einblick in die Berufs- und Ausbildungswelt durch Auszubildende und Mitarbeiterinnen. Anschließend durften wir die Produktionsstätten besichtigen und durften dort sogar selbst tätig werden, wir konnten einen Pigmentstift herstellen und durften ihn behalten. Nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter: Wir experimentierten mit Farbpigmenten, angeleitet und unterstützt wurden wir dabei von Auszubildenden aus dem Laborbereich - wir sollten 2 Farbtöne mit Pigmenten nachbauen, was sehr spannend und informativ war. Zum Abschluss konnten wir noch an einem Probiertisch viele Produkte ausprobieren und dann ging es auch schon wieder zurück in den Mädchentreff. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, wir sagen danke für diesen tollen Tag!

PSD Bank Nürnberg eG unterstützt den Mädchentreff

Noch kurz vor Weihnachten bekamen wir die freudige Nachricht, dass uns Herr Heilig-Achneck von den Nürnberger Nachrichten (Redaktion Freude für Alle) besuchen kommt und eine Spenderin mit im Gepäck haben wird. Welche es sein wird und um welche Summe es sich handelt, das war die große Überraschung.

Umso mehr freuten wir uns, als dann letztendlich Frau Jorasz und Frau Tröger von der PSD Bank zu Besuch kamen und wir uns über einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 € freuen durften.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei der PSD Bank Nürnberg für das große Interesse und Engagement für unsere Arbeit bedanken! Außerdem geht natürlich auch ein großer Dank an Herrn Heilig-Achneck und dem Team von Freude für Alle!

Spendenaufruf Winter der Solidarität

Die Stadt Nürnberg mit ihrem Oberbürgermeister Marcus König hat einen Spendenaufruf Winter der Solidarität gestartet. Hierzu konnten sich Einrichtungen der Wohlfahrtsverbände beteiligen, um Spenden zu erhalten. Auch der Mädchentreff ist auf der Spendenplattform vertreten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr den nachfolgenden Spenden-Link mit Freunden und Freundinnen, Bekannten und anderen Interessierten teilt. Die Aktion geht noch bis 18.12.22:

https://www.wirwunder.de/projects/115566?wirwunder=321

Die Spendengelder werden noch in diesem Jahr ausbezahlt, wir werden hier über den Erfolg der Spendenaktion berichten und bedanken uns jetzt schon sehr herzlich bei allen für ihre Spenden an den Mädchentreff!

Zum Nachlesen hier die Presseerklärung des Oberbürgermeisters: https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/winter_der_solidaritaet.html

Weitere Beiträge anzeigen