Covid-19

Liebe Mädchen!

Liebe Eltern & Erziehungsberechtigte,

Am Montag, 21. September beginnen wir mit einer vorsichtigen Öffnung unserer Angebote! Wir halten uns jedoch weiterhin an die coronabedingten Auflagen und Vorschriften. Daher gilt im Mädchentreff: Alltagsmasken tragen - Hygienemaßnahmen einhalten - Abstandhalten. Leider müssen auch ein paar Angebote vorerst pausieren und wir müssen die Besucherinnenanzahl an unsere räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Wir machen mit euch zusammen einfach das Beste aus der Situation und freuen uns sehr, euch schon bald wiederzusehen!

Viele liebe Grüße aus dem Mädchentreff

Euer Mädchentreff-Team
Bettina & Kathrin

Zu diesen Zeiten findet im Mädchentreff kein Programm statt:

  • Buß- und Bettag: 18. November 2020
  • Winterpause: 21. Dezember 2020 bis 7. Januar 2021
  • Außerdem an allen gesetzlichen Feiertagen

Das Pfingstferienprogramm fällt aus!

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation das Pfingstferienprogramm nicht durchführen. In der Zeit der Pfingstferien, von Dienstag, 2. Juni bis einschließlich Freitag, 12. Juni findet auch kein Videochat statt!

PINKSTINKS

Der Mädchentreff richtet sich entschieden gegen sexistische und geschlechtsstereotype Werbung und möchte deshalb auf die Kampagne von PINKSTINKS aufmerksam machen.

Pinkstinks ist eine Kampagne gegen Produkte, Werbeinhalte und Marketingstrategien, die Mädchen eine limitierende Geschlechterrolle zuweisen. Diese ›Pinkifizierung‹ trifft Mädchen und Jungen gleichermaßen, und Pinkstinks möchte diesem Trend entgegenwirken. Wir werben für ein kritisches Medienbewusstsein, Selbstachtung, ein positives Körperbild und alternative weibliche Rollenbilder für Kinder.

Mehr Informationen unter pinkstinks.de

Covid-19: Videochat ab 13. Mai

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir weiterhin den behördlichen Vorgaben und Empfehlungen zur Eindämmung von Covid-19 folgen und daher bis auf Weiteres mit unserem regulären Programm pausieren, dies gilt vorerst bis zum 14. Juni 2020. Leider muss damit auch das Pfingstferienprogramm ausfallen! Wir informieren euch sofort, wenn wir wieder öffnen können.

Damit wir auch weiterhin in Kontakt bleiben können, gibt es ab Mittwoch, 13. Mai, einen Videochat. Nähere Informationen zur Installation erhaltet ihr schriftlich von uns oder könnt ihr zu unseren Telefonzeiten erfragen.

Wir sind für Euch da! Ruft an unter 0911 6588193. Zu diesen Zeiten könnt Ihr uns erreichen:

  • Mittwoch und Donnerstag von 12 bis 14 Uhr
  • Freitag von 14 bis 15 Uhr

Ihr könnt uns auch eine E-Mail schreiben. Wir bemühen uns, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Achtung: In der Zeit von Dienstag, 2. Juni bis einschließlich Freitag, 12. Juni findet kein Videochat statt, auch die Telefonzeiten fallen aus!

Wir wünschen Euch schöne Ferien und freuen uns schon darauf, Euch bald wiederzusehen!
Viele liebe Grüße aus dem Mädchentreff

Euer Mädchentreff-Team
Bettina, Celina & Kathrin

Weitere Beiträge anzeigen

Kaum zu glauben, wir verwenden Cookies! Wenn du weiter hier surfst, gehen wir davon aus, dass du nichts dagegen hast. Mehr Infos