Zu diesen Zeiten findet im Mädchentreff kein Programm statt:

Sommerpause: 29. Juli bis einschließlich 20. September 2019 (Das Büro ist sporadisch besetzt)

Buß- und Bettag: 20. November 2019

Winterpause: 23. Dezember bis 6. Januar 2020

Außerdem an allen gesetzlichen Feiertagen

Schlittschuh- und Inlinerhelme

Uns fehlen Schutzhelme zum Schlittschuh- oder Inlinerfahren. Falls Sie intakte Helme übrig haben, freuen wir uns über eine Spende.

PINKSTINKS

Der Mädchentreff ist gegen sexistische und geschlechtsstereotype Werbung und möchte auf die Kampagne von PINKSTINKS aufmerksam machen.

Pinkstinks ist eine Kampagne gegen Produkte, Werbeinhalte und Marketingstrategien, die Mädchen eine limitierende Geschlechterrolle zuweisen. Diese ›Pinkifizierung‹ trifft Mädchen und Jungen gleichermaßen, und Pinkstinks möchte diesem Trend entgegenwirken. Wir werben für ein kritisches Medienbewusstsein, Selbstachtung, ein positives Körperbild und alternative weibliche Rollenbilder für Kinder.

Mehr Informationen unter pinkstinks.de

FrauenFilmTage in Nürnberg

Es ist wieder soweit! Vom 28.2. bis 8.3.2019 finden die FrauenFilmTage im Filmhaus Nürnberg statt. Das Mädchen- und FrauenFachForum in Nürnberg (MuFFFiN) hat für die 8. FrauenFilmTage Filme ausgewählt, die ungewöhnliche, engagierte, kreative Frauen zeigen, Frauen die eben nicht den gängigen Klischees entsprechen. Bei jedem Film sind Mitarbeiterinnen der MuFFFiN-Institutionen für Fragen und Diskussion anwesend.

Eintritt: 7 €

Das Programm gibt es hier.

Helga & Dr. Erich Schwanhäußer-Stiftung unterstützt den Mädchentreff

Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung der Helga & Dr. Erich Schwanhäußer-Stiftung.

Weitere Beiträge anzeigen