Spendenaufruf Winter der Solidarität

Die Stadt Nürnberg mit ihrem Oberbürgermeister Marcus König hat einen Spendenaufruf Winter der Solidarität gestartet. Hierzu konnten sich Einrichtungen der Wohlfahrtsverbände beteiligen, um Spenden zu erhalten. Auch der Mädchentreff ist auf der Spendenplattform vertreten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr den nachfolgenden Spenden-Link mit Freunden und Freundinnen, Bekannten und anderen Interessierten teilt. Die Aktion geht noch bis 18.12.22:

https://www.wirwunder.de/projects/115566?wirwunder=321

Die Spendengelder werden noch in diesem Jahr ausbezahlt, wir werden hier über den Erfolg der Spendenaktion berichten und bedanken uns jetzt schon sehr herzlich bei allen für ihre Spenden an den Mädchentreff!

Zum Nachlesen hier die Presseerklärung des Oberbürgermeisters: https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/winter_der_solidaritaet.html

Holt euch das neue Programm!

Ab Montag, 26.09.22, könnt ihr euch unser neues Herbst-Winter-Programm abholen! Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns!

Mädchentreff und Coronaregeln

Unser aktuelles Hygienekonzept wird jeweils an die Pandemiebestimmungen angepasst. Wir informieren euch gerne darüber.

Ikea spendet dem Mädchentreff eine Küche

Letzte Woche war es soweit:

Wir haben unsere Küche (aus dem Jahr 1991!) abgebaut und entsorgt, die Wand neu gestrichen und die Montage der neuen Küche durch Ikea konnte beginnen. Wir freuen uns nun über mehr Stauraum und neue, energiesparende Elektrogeräte. Zum Glück fallen die Coronazahlen, so dass wir bald wieder mit dem gemeinsamen Kochen im Offenen Treff loslegen können! Wir danken Ikea für die großzügige Spende!

Helga & Dr. Erich Schwanhäußer-Stiftung unterstützt den Mädchentreff

Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung der Helga & Dr. Erich Schwanhäußer-Stiftung.

Weitere Beiträge anzeigen