Covid-19: Keine Angebote bis 19. April

Auch der Mädchentreff schließt sich den behördlichen Vorgaben und Empfehlungen zur Eindämmung von Covid-19 an. Der Mädchentreff sagt daher alle Angebote bis zum 19.4. ab. Auch das Osterferienprogramm fällt leider aus! Wir haben uns aus präventiven Gründen zu diesem Schritt entschieden, da wir der Meinung sind, dass die Gesundheit unserer Besucherinnen und Mitarbeiterinnen und deren Familien im Vordergrund steht, und wir eine unnötige Verbreitung des Coronavirus verhindern wollen.

Wir öffnen voraussichtlich wieder am Montag, 20. April.
Per E-Mail sind wir weiterhin erreichbar.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer Mädchentreff-Team
Bettina, Celina & Kathrin

Zu diesen Zeiten findet im Mädchentreff kein Programm statt:

  • Osterferien: beide Ferienwochen wg. Corona-Pandemie
  • Pfingstferien: 2. Ferienwoche vom 8. bis 12. Juni 2020
  • Sommerpause: voraussichtlich 27. August bis 18. September 2020
  • Buß- und Bettag: 18. November 2020
  • Winterpause: 21. Dezember 2020 bis 7. Januar 2021
  • Außerdem an allen gesetzlichen Feiertagen

Marmelade- und Honigspenden

Für unseren Mittagsimbiss freuen wir uns über Marmelade- und Honigspenden (Marmelade bitte ohne Alkoholzusätze).

Schlittschuh- und Inlinerhelme

Uns fehlen Schutzhelme zum Schlittschuh- oder Inlinerfahren. Falls Sie intakte Helme übrig haben, freuen wir uns über eine Spende.

PINKSTINKS

Der Mädchentreff richtet sich entschieden gegen sexistische und geschlechtsstereotype Werbung und möchte deshalb auf die Kampagne von PINKSTINKS aufmerksam machen.

Pinkstinks ist eine Kampagne gegen Produkte, Werbeinhalte und Marketingstrategien, die Mädchen eine limitierende Geschlechterrolle zuweisen. Diese ›Pinkifizierung‹ trifft Mädchen und Jungen gleichermaßen, und Pinkstinks möchte diesem Trend entgegenwirken. Wir werben für ein kritisches Medienbewusstsein, Selbstachtung, ein positives Körperbild und alternative weibliche Rollenbilder für Kinder.

Mehr Informationen unter pinkstinks.de

Weitere Beiträge anzeigen