Der Mädchentreff besucht Schwan Stabilo in Heroldsberg

Am 20. Februar waren wir nach Heroldsberg zu Schwan Stabilo eingeladen. Wir reisten mit der Bahn an und wurden dort schon freundlich in Empfang genommen. Es sollte ein ereignisreicher Tag werden: Wir bekamen zunächst einen Einblick in die Berufs- und Ausbildungswelt durch Auszubildende und Mitarbeiterinnen. Anschließend durften wir die Produktionsstätten besichtigen und durften dort sogar selbst tätig werden, wir konnten einen Pigmentstift herstellen und durften ihn behalten. Nach einem leckeren Mittagessen ging es weiter: Wir experimentierten mit Farbpigmenten, angeleitet und unterstützt wurden wir dabei von Auszubildenden aus dem Laborbereich - wir sollten 2 Farbtöne mit Pigmenten nachbauen, was sehr spannend und informativ war. Zum Abschluss konnten wir noch an einem Probiertisch viele Produkte ausprobieren und dann ging es auch schon wieder zurück in den Mädchentreff. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, wir sagen danke für diesen tollen Tag!