FrauenFilmTage vom 4. bis 10. März 2021 in Nürnberg / Filmhaus

Das Mädchen und Frauen FachForum in Nürnberg und das Filmhaus Kino 3 Nürnberg

laden herzlich ein, die 9. FrauenFilmTage vom 04. - 10. März 2021 zu genießen und dabei zu sein.

Um die Tradition des 2-jährigen Rhythmus beizubehalten haben wir uns für ein digitales Festival entschieden. Außer dem Preview sind alle Filme bis 31.03.2021 zu sehen.

Für dieses FrauenFilm-Festival gibt es eine besondere Freundinnen-Karte für 10,00 Euro (5,00 Euro ermäßigt), die bis 31.03.2021 gültig ist und auch für andere Filme im Kino 3 gilt. Alle weiteren Infos unter www.frauen-in-nuernberg.de und über das Filmhaus unter https://filmhaus.nuernberg.cinemalovers.de/de/navigation/9-frauenfilmtage

Aufgrund der bestehenden Pandemie-Einschränkung sind die FrauenFilmTage 2021 zunächst schmal ausgerichtet. Wir freuen uns aber trotzdem, mit den vier ausgewählten Filmen die feministische Diskussion weiterzuführen und hoffen, noch in diesem Jahr weitere Filme zum Thema „Frau und Gesellschaft“ live im Filmhaus zeigen zu können.

Unterstützt werden die FrauenFilmTage 2021 von Bürgermeisterin Prof. Dr. Julia Lehner, Geschäftsbereich Kultur und AGENDA 21 Nürnberg.

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen und auf anregende Diskussionen.

Mit freundlich-feministischen Grüßen

Annelie Matthiesen Koordinatorin Mädchen und Frauen FachForum in Nürnberg - MuFFFiN

www.frauen-in-nuernberg.de

Freitags-Video-Chat mit dem Mädchentreff

Ab sofort gibt es jeden Freitag von 13 bis 14 Uhr einen Video-Chat für alle Mädchen ab der 1. Klasse. Wenn ihr euch dafür interessiert, ruft uns kurz an, wir erkären euch, wie ihr in den Chat-Raum kommt. Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!

Unsere Telefon-Zeiten sind:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11 bis 13 Uhr
Telefon: 0911 6588193

Covid-19

Liebe Mädchen!

Leider dürfen wir auch weiterhin wegen der Corona-Maßnahmen nicht öffnen, bis zum 14. Februar gibt es daher kein Programm!

Ihr könnt euch in Einzelberatung Unterstützung im Mädchentreff holen, dazu ruft ihr uns am besten zu diesen Zeiten an: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr, Telefon 0911 65 88 193

oder ihr schreibt uns über das Kontaktformular eine Nachricht.

Demnächst startet unser Freitags-Chat, wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir machen weiterhin das Beste aus der Situation und freuen uns sehr, wenn wir uns bald wiedersehen!

Viele liebe Grüße aus dem Mädchentreff

Euer Mädchentreff-Team

Das Pfingstferienprogramm fällt aus!

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation das Pfingstferienprogramm nicht durchführen. In der Zeit der Pfingstferien, von Dienstag, 2. Juni bis einschließlich Freitag, 12. Juni findet auch kein Videochat statt!

Covid-19: Videochat ab 13. Mai

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir weiterhin den behördlichen Vorgaben und Empfehlungen zur Eindämmung von Covid-19 folgen und daher bis auf Weiteres mit unserem regulären Programm pausieren, dies gilt vorerst bis zum 14. Juni 2020. Leider muss damit auch das Pfingstferienprogramm ausfallen! Wir informieren euch sofort, wenn wir wieder öffnen können.

Damit wir auch weiterhin in Kontakt bleiben können, gibt es ab Mittwoch, 13. Mai, einen Videochat. Nähere Informationen zur Installation erhaltet ihr schriftlich von uns oder könnt ihr zu unseren Telefonzeiten erfragen.

Wir sind für Euch da! Ruft an unter 0911 6588193. Zu diesen Zeiten könnt Ihr uns erreichen:

  • Mittwoch und Donnerstag von 12 bis 14 Uhr
  • Freitag von 14 bis 15 Uhr

Ihr könnt uns auch eine E-Mail schreiben. Wir bemühen uns, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Achtung: In der Zeit von Dienstag, 2. Juni bis einschließlich Freitag, 12. Juni findet kein Videochat statt, auch die Telefonzeiten fallen aus!

Wir wünschen Euch schöne Ferien und freuen uns schon darauf, Euch bald wiederzusehen!
Viele liebe Grüße aus dem Mädchentreff

Euer Mädchentreff-Team
Bettina, Celina & Kathrin

Weitere Beiträge anzeigen

Kaum zu glauben, wir verwenden Cookies! Wenn du weiter hier surfst, gehen wir davon aus, dass du nichts dagegen hast. Mehr Infos