Nürnberger Stadtanzeiger: »Ein warmes Mittagessen«

ST. LEONHARD – Der Mädchentreff in St. Leonhard und der Aktivspielplatz Gostenhof bekommen von der Firma Computec Media eine Spende von 10.000 Euro.

Der Mädchentreff wurde ausgewählt, weil er seit 1985 im Stadtteil wichtige Arbeit leistet. Doch das ist nicht immer so einfach. Unter anderem gibt es für die Mädchen einen täglichen Mittagsimbiss, verbunden mit Hausaufgabenbetreuung.

Darüber hinaus bietet der Treff eine Öko-Werkstatt, Kochaktionen und Computerkurse an.

Der Aktivspielplatz bekam den Preis für fast 30 Jahre engagierte Arbeit im freizeitpädagogischen Bereich und Angeboten wie Hausaufgabenbetreuung. Ein Problem auch hier: Ein warmes Mittagessen für die Kinder ist nur über Spenden möglich.

Weitere Beiträge anzeigen

Kaum zu glauben, wir verwenden Cookies! Wenn du weiter hier surfst, gehen wir davon aus, dass du nichts dagegen hast. Mehr Infos